Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 25.4.2024 13:01 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 10/ 2000

19. Almenhoffest wieder ein voller Erfolg






Am zweiten Septemberwochenende feierten die Anwohner des Almenhofes ihr schon traditionelles Almenhoffest. Nachdem zwischen der Garagenanlage ein weißes Zeltdach gespannt, Girlanden und Lichterketten aufgehängt, Bierbänke und -tische mit ansprechenden Blumenschmuck aufgestellt wurden, konnten die zahlreichen Gäste empfangen werden. Einzelne Garagen dienten dabei als Verkaufsstand oder wurden als Ausstellungsraum für den Flohmarkt genutzt.
 
Die Vorbereitung und Durchführung des Feste ging wieder mit viel Engagement und Liebe von statten, so dass sich die Gäste recht wohl fühlten.
 
Viele ehrenamtliche Helfer verwöhnten die Besucher mit zahlreichen Köstlichkeiten. Gerade die Tatsache, dass die Veranstaltung ohne fremde Hilfe auskommt und allein von den Anwohnern selbst organisiert wird, macht den Charme diese Festes aus.
 
Eine besondere Attraktion wurde am Nachmittag den kleinen Gästen geboten. Mit Eifer erfreuten sich die Kids an Spielen, Bastelarbeiten und sonstigen Aktivitäten.
 
Der Erlös des Almenhoffestes wird auch dieses Jahr wieder für wohltätige Zwecke verwendet.