Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 24.4.2024 15:03 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 08/ 2002

Zeit für die Gesundheit

Schon des öfteren haben wir an dieser Stelle über das von unserem Mitglied Herrn Franz Böhm geführte Gästehaus “Roswitha” sowie über die durchgeführten Wanderwochen berichtet. Nun erhielten wir einen “Erlebnisbericht”, den wir unseren Mitgliedern gerne in Auszügen zur Kenntnis geben möchten:
 
“Das Rhöndorf Thalau liegt in einem idyllischen Seitental der Fulda, umkränzt von Bergkuppen in waldreicher Landschaft. Thalau hat durch seine geografische Lage ein mildes Reizklima und ist für alle Jahreszeiten bestens zu empfehlen.
 
Im September 2001 verbrachten wir hier eine Wanderwoche. Dabei ging es nicht allein um erlebnisreiche Ferientage, sondern auch um Fitness und Gesundheit unter der Anleitung von unserem lizenzierten Fachübungsleiter Herrn Böhm mit Unterstützung seiner Ehefrau.
 
Herr Böhm hat die Fähigkeit, ungeübte, müde und nach Luft ringende Wanderer mit Gymnastik vor und Dehnübungen während und nach der Wanderung wieder zu neuer Leistung anzuspornen - dabei hat er stets muntere Lieder auf den Lippen. So wurden die Spaziergänge und täglichen Wanderungen, die bis zu 13 km lang waren, für alle Teilnehmer zum Vergnügen.
 
Jeden Morgen wurde die geplante Tour besprochen, so dass sich jeder Wanderer körperlich und geistig darauf einstellen konnte. Dabei wurde an alles gedacht. So war Frau Böhm als Nothelferin eingeplant; sie stand beispielsweise bereit, um müde und erschöpfte Wanderer vorzeitig per Auto zum Quartier zurück zu bringen. Es zeigte sich aber, dass dies in keinem Fall erforderlich war.
 
Die Tagesausflüge führten in die Umgebung von Thalau und durch fast alle schönen und romantischen Täler dieser Gegend.
 
Auch das Wanderprogramm war ausgesprochen vielseitig. So gab es eine Wanderung nach Motten in Bayern mit Einkehr im Brauerei-Gasthof. Auch besuchten wir die Kapelle am Wachtküppel, verweilten in der Mariengrotte, besuchten das Fliegerdenkmal auf der Wasserkuppe und genossen die Aussicht vom Turm an der Fuldaquelle im Roten Moor.
 
Alle diese Erlebnisse fordern geradezu heraus, diese Wanderwochen zu wiederholen. Und wie steht es dabei um die Gesundheit? Ganz einfach: Sich rühren und bewegen ist gesund. Außerdem prüften wir täglich unseren Blutdruck und auch das Körperfett wurde gemessen. Nach den Wanderungen waren die entsprechenden Werte bei allen Teilnehmern besser.”
 
 
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Böhm zur Verfügung:
 
Gästehaus Roswitha, F. u. R. Böhm
Bonifatiusstraße 13, 36157 Thalau
Telefon und Fax: (06656) 278