Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 27.3.2024 10:10 Uhr

  • Wohnungen
    • Ladenburg:
      1 Zimmer, Küche, Bad, Balkon, 1.OG mitte, 41.11m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, 9.OG mitte links, 59.56m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG links, 72.69m2
      mehr Infos...
    • Waldhof-Ost:
      2 Zimmer, Küche, Bad, sep.WC, Loggia, Tiefgarage, 2.OG mitte, 70.58m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Donnerstag, 28.3.2024: Gruendonnerstag

Am Gruendonnerstag bleibt die Geschaeftsstelle ab 12:00 Uhr geschlossen.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 10/ 2000

WALTER PAHL: 90 Jahre Gartenstadt-Genossenschaft
X. Mitglieder, Beteiligungsverhältnisse, Spareinrichtung

Die Gesamtleistung der Genossenschaft wäre ohne die treue Mitgliederschaft nicht möglich gewesen. Ihnen kommt daher ein hohes Verdienst zu. Rund 4.200 Wohnungen, 21 Läden und sonstige gewerbliche Einheiten, 2 Arztpraxen und 2 Gaststätten, 1.946 Garagen und Parkhausstellplätze sind eine durchaus sehenswerte Bilanz am Beginn des neuen Jahrtausends. Bei der Leistung der Genossenschaft denke ich natürlich in erster Linie an die Gründergeneration, aber auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer, wenn es darum ging, genossenschaftliches Leben zu gestalten, neue Ideen einzubringen und die verantwortlichen Aufsichtsräte und Vorstände bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Auch an eine zuverlässige Mitarbeiterschar im Verlauf der langen Zeit muss in diesem Zusammenhang gedacht werden. Allen, die einen Beitrag, in welcher Form auch immer, zum Werden der heutigen Gemeinschaft geleistet haben, gilt unser aller Dank.
Selbstverständlich haben die Aufsichtsrats– und Vorstandsmitglieder, die oft recht lange die praktische Arbeit erbrachten, das Hauptverdienst für die Genossenschaft erworben. Es ist leider nicht möglich, alle Namen der 119 Aufsichtsrats – und 34 Vorstandsmitglieder, die vom Anfang bis zur heutigen Zeit im Amte waren, zu nennen. Sie wurden von den Mitgliedern direkt oder später durch Delegierte in den Aufsichtsrat bzw. durch den Aufsichtsrat in den Vorstand gewählt. Aber unabhängig von der namentlichen Nennung schulden wir allen diesen Persönlichkeiten unseren herzlichen Dank. Dabei hoffen wir, dass es auch in der Zukunft stets möglich sein wird, immer qualifizierte und engagierte Frauen und Männer zu finden, die sich in den Dienst des Wohnungsunternehmens stellen, zumal diese Tätigkeiten, mit Ausnahme der hauptamtlichen Geschäftsführer, ehrenamtliche Funktionen sind.
 
weiter...