Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 25.4.2024 13:01 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 04/ 2002

Bericht des Vorstandes

VI. Verwaltung, Personal, Soziales
 
Nach wie vor sind über 10.000 Mitglieder die Eigentümer der Genossenschaft. Zum allergrößten Teil sind sie dies seit vielen Jahren, teilweise seit Jahrzehnten. So können im Jahr 2002 elf Mitglieder auf eine 50jährige Zugehörigkeit zur Genossenschaft zurück blicken. Dies sind die Mitglieder Ägidius Stecher, Werner Nemec, Hans Brandt, Kurt Roland, Fritz Kühnl, Werner Böhringer, Herbert Marzenell, Otmar Sester, Hans Schrittenlocher, Adam Spilger und Helmut Siegmund. Bei ihnen bedanken wir uns für die außerordentlich lange Treue und Verbundenheit zur Genossenschaft. Wie schon seit einigen Jahren werden wir im Rahmen der nächsten Vertreterversammlung die Jubilare durch die Überreichung der silbernen Ehrenmedaille der Genossenschaft ehren.
Mehrere Mitgliederfeste, wie schon traditionell auf dem Almenhof und in Friedrichsfeld, aber auch inzwischen im Steinsburgweg (Rheinau) und auch in anderen Wohngebieten haben die engagierten Mitglieder wiederum organisiert und erfolgreich, im Sinne der Festigung der Beziehungen zwischen den Mitgliedern und auch der Verwaltung, durchgeführt. Den Organisatoren der Feste auf dem Almenhof und in Friedrichsfeld danken wir ganz herzlich, dass sie erneut den größten Teil ihrer Erlöse der Genossenschaft zur Verfügung stellten, um die Weihnachtspakete zu finanzieren, die seit den 60er Jahren des vorherigen Jahrhunderts an ältere Mitglieder (im Berichtsjahr 500 Pakete) überreicht werden. Auch Spenden anderer Mitglieder haben dazu beigetragen. Allen sei herzlich dafür gedankt. Den Organisatoren und Helfern der Mitgliederfeste danken wir für ihr Engagement und das Opfer an Zeit und Arbeit, das sie für die Gemeinschaft erbringen.
Neben den beiden Vorstandsmitgliedern wurde die Genossenschaft im Berichtsjahr von 27 Mitarbeitern betrieben. 19 Mitarbeiter waren Vollzeit beschäftigt und 8 Mitarbeiter standen als Teilzeitkräfte zur Verfügung. Außerdem beschäftigten wir eine Auszubildende. Zwei Mitarbeiterinnen befanden sich im Jahr 2001 in Mutterschutz. Ohne das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre die umfangreiche Tätigkeit der Genossenschaft mit täglich neuen Herausforderungen nicht so erfolgreich gelaufen. Wir danken daher allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihre Leistung. Ab Januar 2002 haben wir zwei weitere Bauingenieure mit Zeitverträgen eingestellt, um die technische Abteilung zu verstärken, nachdem ein Mitarbeiter Ende März 2002 aus Altersgründen ausscheiden wird.
 
Unser Dank gilt auch den Damen und Herren des Aufsichtsrats. Sie haben den Vorstand in allen wichtigen Angelegenheiten überwacht und beraten. Das Interesse an der Genossenschaft und ihren Mitgliedern war für sie Anlass, Zeit und Arbeit zu investieren. Dafür danken wir Ihnen auch im Namen der Mitglieder.
 
Mit Ablauf der Vertreterversammlung am 26.04.2001 ist das langjährige Aufsichtsratsmitglied Otmar Sester, wohnhaft in Mannheim-Friedrichsfeld, aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Für seine Verdienste um die Genossenschaft erhielt er schon 1996 den goldenen Ehrenring der Gartenstadt-Genossenschaft. Bei der Verabschiedung in der Vertreterversammlung würdigte der Aufsichtsratsvorsitzende Stadtrechtsdirektor Karl Gleisberg, die Leistungen von Herrn Sester. Wir danken ihm auch an dieser Stelle im Namen aller Mitglieder.
 
Dem von der Vertreterversammlung neugewählten Aufsichtsrat Dieter Heid, ebenfalls Mannheim-Friedrichsfeld, wünschen wir viel Erfolg bei seiner Arbeit zum Wohl der Mitglieder.
 
Am 15.02.2001 haben die Mitglieder eine neue Vertreterversammlung gewählt. Allen 131 Mitgliedern, die sich zur Wahl gestellt haben, danken wir recht herzlich für diese Bereitschaft zugunsten und im Sinne aller Mitglieder, im wichtigsten Organ der Genossenschaft mitzuarbeiten. Die nächste Wahl wird vor der Vertreterversammlung im Jahr 2007 durchzuführen sein.
 
Mannheim, den 31. Januar 2002
 
Der Vorstand
Wolfgang Pahl       Werner Schäfer