Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 17.4.2024 07:07 Uhr

  • Wohnungen
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG links, 72.13m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 05/ 2003

Bericht des Vorstands

VI. Verwaltung, Personal, Soziales

Zum 31. Dezember 2002 waren 10.396 Mitglieder die Eigentümer der Genossenschaft. Darunter befanden sich 8 Mitglieder die im Jahr 2003 50 Jahre lang der Genossenschaft angehören. Dies sind die Mitglieder Hans Büchler, Elisabeth Gensheimer, Heinrich Hirsch, Anton Kreis, Georg Laux, Walter Mayer, Ludwig Öhlschläger und Michael Schnitzler. Wir danken den Genannten für die lange Treue und Verbundenheit zur Genossenschaft. Bei der Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2002 werden die Jubilare durch Überreichung der silbernen Ehrenmedaille der Genossenschaft geehrt werden.

Zur Wohnzufriedenheit und zur Verbundenheit zwischen Mitgliedern und Verwaltung der Genossenschaft trugen unter anderem die Mitgliederfeste auf dem Almenhof, in Friedrichsfeld, auf der Rheinau und in anderen Wohngebieten der Genossenschaft wesentlich bei. Den Mitgliedern, die sich für ihre Nachbarn im Rahmen dieser Veranstaltungen eingesetzt haben, danken wir von dieser Stelle aus sehr herzlich.

Die Erlöse aus den Mitgliederfesten auf dem Almenhof und in Friedrichsfeld wurden wiederum zum größten Teil für die Weihnachtspakete an ältere Mitglieder verwandt. Dazu haben aber auch Spenden anderer Mitglieder beigetragen. Allen Spendern danken wir.

Die Verwaltung der Genossenschaft wurde im Berichtsjahr von 26 Mitarbeitern durchgeführt. 19 Mitarbeiter waren vollzeitbeschäftigt. 7 Mitarbeiter setzten sich als Teilzeitkräfte für die Mitglieder ein. Eine Auszubildende konnte im Berichtsjahr die Ausbildung erfolgreich abschließen. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Leistung und ihren Einsatz zum Wohl der Mitglieder.

Der Aufsichtsrat hat sich vom Vorstand informieren lassen und diesen bei seiner Tätigkeit beraten und überwacht. Für den Einsatz an Zeit und Arbeit danken wir den Aufsichtsräten auch im Namen aller Mitglieder.

Aus beruflichen Gründen ist das Aufsichtsratsmitglied, Frau Christine Weiß, mit Ablauf der Vertreterversammlung am 27. Juni 2002, aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Wir danken Frau Weiß für ihr Engagement zum Wohl der Mitglieder. Zum ersten Mal in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herr Bankdirektor Bernd Aust. Wir wünschen ihm für die Mitarbeit im Aufsichtsgremium der Genossenschaft viel Glück und Erfolg.


Mannheim, den 31.01 2003

Der Vorstand
Wolfgang Pahl, Werner Schäfer