Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 25.4.2024 13:01 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 06/ 2001

Vertreterversammlung 2001

Auch dem ausscheidenden Aufsichtsratsmitglied Michael Schäler sprach Herr Gleisberg den genossenschaftlichen Dank aus. Er bedauerte dass dieser aus familiär-gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen könne. Zum Abschluss der Versammlung nahm Direktor Wolfgang Pahl die Ehrung von Frau Hedwig Matthes und der Herren Rudolf Bartneck, Emil Baus, Ludwig Beck, Günter Brand und Georg Weidenauer vor. Er überreichte ihnen, soweit anwesend, die silberne Ehrenmedaille der Genossenschaft und bedankte sich dafür, dass sie seit 50 Jahren der Genossenschaft als Mitglied angehören und dieser die Treue halten. Dabei verwies er auf die seit 1951 völlig geänderte Situation. Sei man damals mitten in der Wiederaufbauphase nach dem Krieg gewesen, mit grosser Wohnungsnot und sehr beengten Wohnverhältnissen, so könne man sich dies heute kaum noch vorstellen. Damals sei fast jedes Zimmer von einer anderen Mietpartei bewohnt worden. Heute bewohne eine Person in Baden-Württemberg durchschnittlich 40 m² Wohnfläche.