Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 20.6.2024 17:05 Uhr

  • Wohnungen
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, 2 Loggien, Aufzug, Tiefgarage, 8. Ebene, 53.31m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Donnerstag, 27.6.2024: Vertreterversammlung

Die jaehrliche Vertreterversammlung findet um 18:00 Uhr im "Juedischen Gemeindezentrum", Rabbiner-Gruenewald-Platz (F3), 68159 Mannheim statt.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 11/ 2000

WALTER PAHL: 90 Jahre Gartenstadt-Genossenschaft
XI. Bestandspflege und Modernisierung

Während sich lange Zeit nach dem Kriege die Haupttätigkeit der Genossenschaft auf den Bau möglichst vieler Wohnungen richtete, haben sich die Investitionen der letzten Jahre mehr und mehr hin zur Instandhaltung und Modernisierung unserer Gebäude und Anlagen verlagert. Bestandspflege ist für eine gute Wohnversorgung ebenso wichtig wie der Bau neuer Wohnungen, in bestimmten Phasen der Entwicklung sogar noch wichtiger. Mit zunehmendem Einkommen der Bewohner sind ihre Ansprüche an Größe und Ausstattung der Wohnungen mit gewachsen. Da sich unsere Tätigkeit nach den Wünschen unserer Mitglieder richtet, wurde die Qualität der Wohnungen von Bauvorhaben zu Bauvorhaben gesteigert und erreichte ein hohes Niveau an Komfort. Dass dies natürlich seinen Preis hat, versteht sich von selbst.
 
Die Altbauten und ersten Neubaumaßnahmen der Nachkriegszeit können diesen Standard zwar nicht erreichen, aber wir bemühen uns zunehmend, Verbesserungen in diesem Bestand vorzunehmen und so einen hohen Wohnwert zu erreichen. Eine weitestgehende Anpassung an heutige und künftige Qualitätsmerkmale ist für uns eine vordringliche Aufgabe geworden. Natürlich können wir die oftmals kleinen Grundrisse der Wohnungen nicht oder nur sehr begrenzt vergrößern, doch was möglich ist, werden wir tun, um diese Wohnungen den gehobenen Verhältnissen unserer Zeit anzupassen.
 
weiter...