Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 12.6.2024 13:01 Uhr

  • Wohnungen
    • Almenhof:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon, EG links, 77.76m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, 2 Loggien, Aufzug, Tiefgarage, 8. Ebene, 53.31m2
      mehr Infos...
    • Neckarstadt:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon, 2.OG rechts, 74.28m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Donnerstag, 27.6.2024: Vertreterversammlung

Die jaehrliche Vertreterversammlung findet um 18:00 Uhr im "Juedischen Gemeindezentrum", Rabbiner-Gruenewald-Platz (F3), 68159 Mannheim statt.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 02/ 2006

Energiepass kommt 2006

Jeder, der sich eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank anschafft, kennt die häufig am Gerät angebrachten Unterlagen, in denen er sich über die so genannte Energieeffizienzklasse des Gerätes und somit über den zu erwartenden Verbrauch informieren kann. Diese Energieeffizienzklassen haben sich in kurzer Zeit zu einem echten Kaufargument entwickelt.

Auch für Gebäude wird ein solcher Energieeffizienznachweis zur Pflicht und soll ab 2006 rechtlich bindend eingeführt werden. Dies bedeutet allerdings nicht, dass allen in unseren Wohnungen wohnenden Mitgliedern kurzfristig ein entsprechender Energiepass zur Verfügung gestellt werden muss oder kann. Er ist nur dann vorzulegen, wenn es zur Neuvermietung einer Wohnung kommt.

Aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl ist jedoch die Politik bislang noch nicht in der Lage gewesen, alle offenen Fragen zur Erstellung des Passes zu beseitigen und in einer entsprechenden Verordnung festzulegen. Es ist daher damit zu rechnen, dass der Energiepass frühestens im Sommer, wahrscheinlich eher im Herbst 2006 Realität wird.

Sobald die entsprechenden Verordnungen vorliegen, werden wir ausführlich zu diesem Thema berichten.