Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 25.4.2024 13:01 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 03/ 2006

Kennen Sie Peter Nestvogel?


Die Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG bildet seit vielen Jahren Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft aus.

Die Genossenschaft nimmt damit auch ein Stück soziale Verantwortung wahr angesichts der angespannten wirtschaftlichen Situation, in der viele junge Menschen einen Ausbildungsplatz suchen.

Seit September 2005 wird Peter Nestvogel bei der Gartenstadt-Genossenschaft ausgebildet.

Nachdem er seine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen hatte, suchte er seinen Berufsweg zunächst bei einem Germanistikstudium. Seit September letzten Jahres absolviert er nun in unserem Unternehmen eine 2-jährige Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Als Abiturient nimmt er gleichzeitig die Möglichkeit zur Zusatzqualifikation als „Immobilienassistent“ wahr.

Wenn er nicht gerade zum Blockunterricht in Pforzheim weilt, durchläuft Peter Nestvogel im Zuge seiner Ausbildung die verschiedenen Abteilungen der Genossenschaft.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich am liebsten mit Sport (insbesondere Fußball), Literatur und Filmen.