Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 17.4.2024 07:07 Uhr

  • Wohnungen
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG links, 72.13m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 10/ 2006

Die DESWOS informiert


Wasser ist das Elixier des Lebens!


Sabbas Ndelwa wischt sich den Schweiß von der Stirn. Eine unerbittliche Sonne glüht über den Bergen von Tansania. Seit dem frühen Morgen ist Sabbas gemeinsam mit seinen Nachbarn dabei, eine Trasse durch die hügelige Landschaft der Livingstoneberge zu schlagen. Hier soll schon bald eine Wasserleitung gebaut werden, die die Dörfer Lupombwe, Iduba, Mbalatse und Kisasatu, zwischen 40 und 70 km entfernt von der Stadt Njombe, versorgen wird.
Wenn die Trasse steht und die Wasserleitung von der sauberen Quelle in den Bergen bis zu den Dörfern erst einmal fertig ist, werden über 3 000 Menschen endlich sauberes Trinkwasser bekommen. Dann wird Schluss sein mit den häufigen Darmkrankheiten und dem für Kleinkinder und Alte oft tödlichem Durchfall.

Wir wollen den armen Familien in den Dörfern helfen, damit sie ihre Kinder in einem gesunden Umfeld aufwachsen lassen können.

Knapp 69.000 Euro beträgt der Kostenanteil der DESWOS für das rund 25 Kilometer lange Rohrnetz mit den Wasserspeichern und Zapfstellen.

Schon mit rund 20 Euro sichern Sie deshalb nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern helfen auch, das Leben in den Dörfern zukunftssicher zu machen.

Bitte helfen Sie den rund 3.300 Menschen in Lupombwe, Iduba, Mbalatse und Kisasatu jetzt, damit die DESWOS ihren Beitrag zu diesem wichtigen Projekt leisten kann. Jeder Betrag zählt.

DESWOS e.V.
Innerer Kanalstraße 69, 50823 Köln

Bankverbindung:
DESWOS Sparkasse Köln/Bonn
Bankleitzahl 37050198, Konto 6602221
Stichwort “Lupombwe”