Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 17.4.2024 07:07 Uhr

  • Wohnungen
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG links, 72.13m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 04/ 2007

Bericht des Vorstands

VI. Mitglieder, Verwaltung, Personal
Die Genossenschaft stand zum Ende des Berichtsjahrs im Eigentum von 10.121 Mitgliedern mit zusammen 97.644 Geschäftsanteilen. Das sind 68 Mitglieder weniger als im Vorjahr.
Allein 122 Mitglieder verstarben im Jahr 2006. Wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren. Daneben endeten 185 Mitgliedschaften durch Kündigung, 35 durch Übertragung und 21 durch Ausschluss. 295 Mitglieder sind der Genossenschaft neu beigetreten.
Das Durchschnittsalter der Mitglieder der Genossenschaft beträgt 63 Jahre. Verteilt nach Lebensaltersstufen haben wir 26,36 Prozent bis 40 Jährige, 33,24 Prozent zwischen 41 und 60 Jahre sowie 40,40 Prozent ab 61 Jahre.
17 Mitglieder gehören seit 50 Jahren der Genossenschaft an. Das sind in alphabetischer Reihenfolge die Mitglieder Hans Adler, Werner Failmezger, Georg Hannewald, Jakob Hau, Günter Henn, Waldemar Hildebrand, Lothar Kolb, Joris Lang, Friedrich Lehr, Johanna Massoth, Rolf Müller, Rolf Rämmele, Thea Schlamp, Harro Schrittenlocher, Martha Thiele, Karlheinz Wey, Gertrud Ziegler. Für die lange Treue und Verbundenheit zur Genossenschaft möchten wir uns gern persönlich bei allen Jubilaren anlässlich der Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2006 durch Überreichung eines großen Blumenstraußes und der silbernen Ehrenmedaille der Genossenschaft bedanken.
Die beiden großen Mitgliederfeste in Friedrichsfeld und auf dem Almenhof unterstützten im Berichtsjahr mit Ihren Einnahmen die Finanzierung der Weihnachtsgeschenke für Mitglieder im Alter ab 70 Jahre, die Osterhasen für unsere kleinen Mitglieder und die Seniorennachmittage. Dafür danken wir den unermüdlichen Helfern.
Die Genossenschaft wurde im Berichtsjahr von 33 Mitarbeitern verwaltet. Davon waren 22 Mitarbeiter in Vollzeit und 10 Mitarbeiter in Teilzeit beschäftigt. Außerdem wurde ein Mitarbeiter in der Genossenschaft ausgebildet. Ein Mitarbeiter ging im letzten Jahr in den wohlverdienten Ruhestand. Allen Mitarbeitern sagen wir Dank für die geleistete erfolgreiche Arbeit.
Am 28.06.2006 wurden die Vertreterinnen und Vertreter von den Mitgliedern neu gewählt. Wir danken den mit Ablauf der Vertreterversammlung am 29.06.2006 Ausgeschiedenen für die geleistete Arbeit und wünschen den Gewählten bei der Bewältigung ihrer Aufgaben eine glückliche Hand.
Unser Dank gilt auch den Aufsichtsräten, die mit ihrem Einsatz die Tätigkeit des Vorstands konstruktiv unterstützen und überprüfen. Das Aufsichtsratsmitglied Rudolph Straub schied mit Ablauf der Vertreterversammlung aus Altersgründen aus dem Gremium aus. Wir danken ihm für sein über viele Jahre gezeigtes Engagement. An seiner Stelle wurde Prof. Dr. Manfred Erbsland in den Aufsichtsrat gewählt. Ihm wünschen wir viel Glück und gutes Gelingen für seine neue Tätigkeit zum Wohl der Mitglieder.