Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 20.6.2024 17:05 Uhr

  • Wohnungen
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, 2 Loggien, Aufzug, Tiefgarage, 8. Ebene, 53.31m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Donnerstag, 27.6.2024: Vertreterversammlung

Die jaehrliche Vertreterversammlung findet um 18:00 Uhr im "Juedischen Gemeindezentrum", Rabbiner-Gruenewald-Platz (F3), 68159 Mannheim statt.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 01/ 2001

Mitgliederfest im Zwickauer Weg








Schon eine kleine Tradition: Denn zum dritten Mal trafen sich Ende August kleine und große Bewohnerinnen und Bewohner des Zwickauer Wegs zum gemütlichen Beisammensein.
 
Sogar das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Tische vom Balkon auf die Wiese geschleppt, Kaffee und Kuchen zu einem Büfett arrangiert und bald tagte eine fröhliche Gesellschaft, die immer weiter wuchs, da immer mehr Tische “angebaut” wurden. Kinder malten sich unter Anleitung einer Mutter die Gesichter an, planschten im Kinderbassin oder verschwanden im Indianerzelt. Die Großen hatten Zeit, sich kennen zu lernen und Kontakte zu vertiefen. Auch hier zeigte sich das gute nachbarliche Verhältnis, das den Zwickauer Weg auszeichnet. Viele wohnen seit den Anfängen - also 30 Jahre - hier. Ältere Mitbewohner, die mittlerweile im Altenheim leben, waren eingeladen, Weggezogene schauten kurz vorbei, um dann bis in die Nacht zu bleiben, neu Zugezogene wurden schnell integriert.
 
Das Abendbüfett mit ausgefallenen Salaten, duftendem Knoblauchbrot, zartem Braten und knackigen Würsten wurde immer wieder aufgesucht. Gespräche ergaben sich von selbst. Bei heimischem Sekt oder herrlichem Rotwein aus der Toscana wurden die High-lights der letzten 30 Jahre heraufbeschworen. Wißt Ihr noch...., wurde zum geflügelten Wort.
 
Zwecks dieses Festes, an dem von Jahr zu Jahr mehr Bewohner mitmachen, ist, die nachbarlichen Kontakte zu fördern und zu vertiefen, den neu Zugezogenen eine Möglichkeit zu geben, ihre neuen Nachbarn über ein “Hallo” und “Guten Tag” hinaus kennen zu lernen. Wir laden deshalb schon jetzt zum Zwickauer Weg Fest 2001 ein.