Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 10.4.2024 10:10 Uhr

  • Wohnungen
    • Neckarstadt:
      1 Zimmer, Küche, Dusche, Balkon, 4.OG rechts, 44.88m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG links, 72.69m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 01/ 2005

2. Nachbarschaftstreffen Waldfrieden


Im vergangenen Jahr wurde die Idee geboren ein Nachbarschaftstreffen ins Leben zu rufen, da sehr viele junge Familien in den letzten Jahren dort neu eingezogen waren. Das 1. Fest, das bei Familie Piffkowski sen. stattfand hatte ein sehr starkes Echo gefunden. So entschloss man sich kurzfristig, das Nachbarschaftstreffen auch in diesem Jahr wieder durchzuführen. Spontan fand sich Familie Flatschacher bereit, in ihrem Garten das Fest zu organisieren, natürlich unter Mithilfe der Nachbarn. Schnell war man sich einig, wann und wie gefeiert wird.

Bei Weiswurst, Wienerle und Käsehäppchen sowie Getränken aller Art saß die lustige Gesellschaft bis Mitternacht zusammen und führte so manches nach-


barliche Gespräch zu dem im Alltagsstress keine Zeit
gefunden wird. Die Kinder vertrieben sich die Zeit mit Schaukeln und spielen.

Vielleicht entwickelt sich aus diesem Nachbarschaftstreffen einmal ein Straßenfest im Waldfrieden, eventuell bei den Garagen im Brombeerweg. Auf alle Fälle freuen sich die Teilnehmer von diesem Jahr schon wieder auf das nächste Fest in 2005.