Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 26.4.2024 07:07 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 04/ 2006

Bericht des Aufsichtsrats

Der Aufsichtsrat nahm im Berichtsjahr die ihm nach Satzung und Gesetz obliegenden Aufgaben umfassend wahr.

In 5 Aufsichtsratssitzungen, die gemeinsam mit dem Vorstand durchgeführt wurden, ließ sich der Aufsichtsrat über die wirtschaftliche Lage und alle wichtigen laufenden Angelegenheiten der Genossenschaft unterrichten. Das Geschäftsgeschehen und die zukünftige Entwicklung der Genossenschaft, besonders im Hinblick auf die demografische Entwicklung und die Nachfrage nach den Wohnungen der Genossenschaft, wurden besprochen und danach die erforderlichen Beschlüsse gefasst. Die Arbeit des Aufsichtsrats wurde maßgeblich von dem gebildeten Prüfungsausschuss unterstützt. Die Prüfungskommission befasste sich im Berichtsjahr unter anderem mit der EDV-Ausstattung und den Baukosten des Neubauvorhabens Langer Schlag. Beanstandungen ergaben sich dabei nicht.

Anlässlich einer gemeinsamen Besichtigungsrundfahrt von Aufsichtsrat und Vorstand durch den Wohnungsbestand konnte der Fortschritt der umfassenden Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Augenschein genommen werden, die mit unserer ausdrücklichen Unterstützung weiterhin den Schwerpunkt der Geschäftspolitik darstellen.

Der Lagebericht und der Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2005 erfüllen nach den Feststellungen des Aufsichtsrats die gesetzlichen und satzungsmäßigen Erfordernisse und vermitteln ein den tatsächlichen Verhältnissen der Genossenschaft entsprechendes Bild.

Über den Verlauf und das Ergebnis der gesetzlichen Jahresabschlussprüfung, die in der Zeit vom 30.01.2006 bis 17.02.2006 stattfand, ließ sich der Aufsichtsrat durch die vom Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. beauftragten Prüfer während der Durchführung der Prüfung sowie in einer gemeinsamen Abschlusssitzung am 15.02.2006 berichten. Der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk wurde erteilt.

Der Aufsichtsrat empfiehlt der Vertreterversammlung, den Jahresabschluss und die vom Vorstand vorgeschlagene Gewinnverwendung satzungsgemäß zu beschließen.

Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand war auch im vergangenen Jahr unverändert gut. Für die erbrachten Leistungen ist dem Vorstand sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu danken.

Mannheim, den 16.02.2006
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Bernd Aust