Gartenstadt-Genossenschaft Mannheim eG
K2, 12-13 - 68159 Mannheim - (0621) 18005-0 - info@gartenstadt-genossenschaft.de
Seiten durchsuchen...
 
 

Wohnungs- und Gewerbeangebote

vom 26.4.2024 07:07 Uhr

  • Wohnungen
    • :
      3 Zimmer, Küche, Bad, EG links, 77.88m2
      mehr Infos...
    • Herzogenried:
      2 Zimmer, Küche, Dusche, Loggia, Aufzug, (Tief)garage/Stellplatz, 7. Ebene, 37.72m2
      mehr Infos...
    • Vogelstang:
      2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, 3.OG rechts, 71.82m2
      mehr Infos...

Die ausführlichen Wohnungsangebote finden Sie hier.

Aktuelle Zinsen

Wir können Ihnen aktuell eine Verzinsung von bis zu 1.00% bieten!
Weitere Infos...

Nächster Termin

Dienstag, 7.5.2024: Maimarktdienstag

Am Maimarktdienstag ist die Geschaeftsstelle nur bis 12:00 Uhr geoeffnet.

Alle Termine finden Sie hier.

Teilen Sie uns Ihren Termin mit!

Ausgabe 10/ 2002

Modernisierungsarbeiten überstanden






Zu den Modernisierungsarbeiten in der Dammstraße erhielten wir von Bewohnern der Dammstraße 26 folgenden Brief:
 
“Seit Anfang Januar 2002 wurden unsere Wohnungen des Hauses Dammstraße 26 völlig neu renoviert. Es war nicht immer leicht, die Belästigungen durch Lärm, Staub und Abrissarbeiten usw. zu ertragen, aber dennoch, trotz all des Ärgers und oftmaligen Verdrusses hat es sich gelohnt:
Seit Ende Juli 2002 sind unsere Wohnungen viel schöner geworden.
Was uns allen in jenen Tagen sehr angenehm aufgefallen war, dass die Mitarbeiter der ausführenden Firmen immer ihren Arbeitsplatz abends sauber verließen. Sie waren zu uns stets höflich und hilfsbereit, auch wenn es galt, eine Arbeit zu erledigen, die nicht in ihrem “Arbeitsbereich” lag.
Bitte übermitteln Sie den ausführenden Firmen und deren Mitarbeitern unseren besten Dank. Unsere besondere Anerkennung gilt ihrem Bauleiter, Herrn Norwin Schurr, der Ansprechpartner in Sachen Umbau war. Er war sehr oft in unserem Haus anwesend und hatte sich für unsere Probleme sehr viel Zeit genommen. Auch hatte er stets Verständnis für uns und ließ Änderungswünsche für unsere Wohnungen nach Absprache mit den ausführenden Firmen, nach Machbarkeit ausführen.
Nachdem (fast) alle Renovierungsarbeiten erledigt sind, haben sich einige Mitbewohner spontan entschlossen, eine Hinterhofparty nach dem Motto:
wir haben die Renovierungsarbeiten überstanden
zu veranstalten.”
Zu diesem Hinterhoffest wurden dann auch die beteiligten Firmen eingeladen und die Bewohner des Hauses haben die Gelegenheit genutzt, um neu hinzugezogene Mitbewohner näher kennen zu lernen. Vom Erfolg dieser Veranstaltung zeugen auch die nebenstehenden Bilder.
“Auch für uns, die Hausbewohner der Trajanstraße 11 in Ladenburg, geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende, ganz besonders deshalb, da wir jetzt doch alle unsere Badrenovierungen mehr oder weniger gut “überstanden” haben.
Unser ganz besonderer Dank gilt aber hier “unserer” Frau Strecker, die von früh bis spät für uns, die Handwerker und ganz besonders für die älteren Hausbewohner eine unersetzliche Hilfe war, ist und hoffentlich noch lange bleiben wird.
Unermüdlich hatte Sie für alle großen und kleinen Wehwehchen ein offenes Ohr.
Wir möchten Frau Strecker hierfür nochmals recht herzlich danken und wünschen Ihr weiterhin Gesundheit, Erfolg und alles liebe und Gute!
Die Hausbewohner Trajanstraße 11”